Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ferienspiele der Landfrauen Zell: Auf dem Rad durchs Jägertal

Ferienspiele Landfrauen Zell 2022

Das war ein erlebnis- und abwechslungsreicher Tag: Am Dienstag dieser Woche, 9. August, luden die Landfrauen Zell zu “ihren” Ferienspielen ein – und zwei Dutzend Kinder nahmen teil. Auf dem Programm stand eine Fahrradtour durch die Gemarkung Zell.

Los ging’s um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Zell. Von dort aus fuhr die Gruppe zum Heiligenteich, anschließend zum Mehlbacher Teich, dann zur Jägertalhütte. Nach rund sechs Stunden kehrten Kinder und Betreuerinnen wieder zum DGH Zell zurück. Die Fahrt durch den Wald war naheliegend – es war doch recht heiß 🙂

Wer tatkräftig in die Pedale tritt, darf auch Pausen machen – und so gab’s an jeder Station was zu Erleben! Am Heiligenteich bauten die Kinder einen Barfuß-Pfad, stellten Samenknödel her und spielten verschiedene Spiele. Den Mehlbacher Teich umrundeten die Kids zu Fuß und machten Wasserspiele. In der Jägertalhütte begingen die jungen Radfahrerinnen und Radfahrer den Abschluss des Tages, erneut mit unterhaltsamen Spielen. Dass der Ferienspieltag allen Kindern viel Spaß gemacht hat, das steht außer Frage!

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten seitens der Landfrauen Christiane Ling, Carmen Zulauf, Sabrina Saupe, Felix Saupe, Kathrin Habermann, Kim Müller und Kathi Kornmann. Das “Versorgungsfahrzeug” steuerte Annegret Hamel.

 

Zurück zum Anfang