Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die “Erinnerungswerkstatt” im Herbst

Romrod.de (1000 x 650 px)

Von Dr. Birgit Richtberg

Am kommenden Mittwoch, 27. September, sowie am 11. und am 25. Oktober findet um jeweils 15 Uhr die “Erinnerungswerkstatt” im Haus Schlossblick statt.

Wie es im Herbst so ist, geht es besonders um das, was diese Jahreszeit so besonders macht. Mit dem Abschied vom Sommer können wir seine Früchte ernten. Und was ist schöner als ein reifer, süßer Apfel? Wir bewahrte man früher diese Süße, den Geschmack und den Duft auch in der kalten Jahreszeit? Auch für die Gesundheit ist der Apfel ein kleines Wunder „ an apple a day keeps the doctor away“ sagt man auf der Insel. Dem hat man auch heut nichts entgegen zu setzen.

Ja, und dann noch die Kartoffeln. Sie sind schon fast alle ausgemacht und können bald überall gekauft und eingekellert werden. Den Duft eines Kartoffelfeuers kennt heute fast niemand mehr. Aber die vielen guten Sachen, die sich aus den braunen Knollen machen lassen und den Bauch so schön füllen und wärmen.

Das Team der Erinnerungswerkstatt freut sich auf einen bunten Herbst mit Geschichten von früher und Ideen zum Genießen!

Die “Erinnerungswerkstatt” richtet sich vorwiegend an ältere Menschen, die Freude daran haben, sich zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen. Ansprechpartnerin und Anmeldungen bitte bei Monika Raab, Telefon 06636/574.

Zurück zum Anfang