Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Schlossmuseum wurde zur Kinoleinwand: Filmabend von Jugendlichen für Jugendliche

Das Schlossmuseum Romrod wurde zur Kinoleinwand (Mai 2023) - 1

Von Julia Rausch, Jugendredaktion Romrod.de

Jugendredaktion Romrod.de - Ein MGH-ProjektDer Duft von frischem Popcorn lockte am vergangenen Wochenende einige Jugendliche aus Romrod und Umgebung ins Schlossmuseum. Im Rahmen des Programms des Mehrgenerationenhauses hatten Anne Schäddel, Leonie Althaus, Lotta Liebau und Julia Rausch einen Filmabend für Interessierte zwischen 13 und 18 Jahren organisiert. Gegen 19 Uhr hieß es dann: “Film ab!”

Mitreisende Popsongs, große Gefühle und ganz viel Witz – das bot der Film “Pitch Perfect”, den die Jugendlichen gemeinsam auf der großen Leinwand des Schlossmuseums anschauten. In der Komödie geht es um eine A-cappella-Gruppe mit dem großen Traum, die Meisterschaften zu gewinnen. Doch dafür müssen sie beweisen, dass in ihrer Vielfalt ihr größter Vorteil liegt.

Popcorn & Sitzsäcke

Was ist ein Filmabend ohne Popcorn? Diesen und andere Snacks konnten die Teilnehmer neben kühlen Getränken genießen und es sich auf Sitzsäcken bequem machen. So verwandelte sich das Schlossmuseum Romrod in einen Kinosaal mit entspannter Atmosphäre.

“Das Event hat mir sehr gefallen, da es etwas Besonderes ist, einen Film mit vielen Gleichaltrigen auf einer großen Leinwand zu schauen. Außerdem bietet ‘Pitch Perfect’ viel Raum zum Lachen und Mitsingen”, so eine Teilnehmerin.

Coming next: Grillabend mit Wikinger-Schach & Co.

Als nächste Aktion planen die Jugendlichen einen Nachmittag am Museumsufer, bei dem Spiele wie Wikinger-Schach und gemeinsames Grillen für Sommerstimmung sorgen sollen.

Zurück zum Anfang