Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Brennendes Feld durch Feuerwehr schnell abgelöscht

Ein Strohfeld ist am Mittwochabend nahe dem Romröder Stadtteil Ober-Breidenbach in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod konnte die Flammen rasch ablöschen und eine größere Ausbreitung des Feuers verhindern.

„Durch einen schnellen Einsatz konnte größerer Schaden abgewehrt werden“, so ein Feuerwehrsprecher. Wie der Feuerwehrsprecher schilderte, wurden die Löscharbeiten durch die hochsommerlichen Temperaturen erschwert. Zur Ermittlung der noch unklaren Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf.

Der Alarm stellte für die Einsatzkräfte aus Romrod eine Besonderheit dar, sie rückten aus einer Behelfsunterkunft aus. Das Feuerwehrhaus der Stadt Romrod ist derzeit durch Straßenbauarbeiten nicht erreichbar, sodass die Feuerwehrfahrzeuge, Schutzkleidungen und Ausrüstungsgegenstände für mehrere Wochen behelfsmäßig in einer Halle untergebracht sind.

Zurück zum Anfang