Rudolf Marx aus Romrod wird Landrat
Im Februar 2000 wird Rudolf Marx aus Romrod zum Landrat des Vogelsbergkreises gewählt. Marx bringt viele Jahre kommunalpolitischer Erfahrung mit, u.a. als Chef des CDU-Ortsverbands, des Ortsbeirats, als Stadtverordneter. Marx war zuvor außerdem Kreistagsabgeordneter, ehrenamtlicher Dezernent und hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter. Marx wird Landrat bis Juni 2012 bleiben.