Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Extra Taschengeld: Jugendliche für Durchführung von Bürger-Befragung gesucht

800x300 - Geld

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt Kommunen (ZWK) möchte die Stadt Romrod eine Befragung von allen Bürgerinnen und Bürgern in Romrod und den Ortsteilen durchführen.

Ziel ist es, herauszufinden, was in unserer Gemeinde gut läuft und was in der Zukunft verbessert werden könnte. Wir legen dabei viel Wert auf die Meinung und Mitwirkung unserer Bürgerinnen und Bürger – vor allem auch auf die der Jüngeren.

Hast Du Lust, in den Sommerferien Dein Taschengeld aufzubessern?

Daher suchen wir Jugendliche, die Lust haben, gegen eine Aufwandsentschädigung die Befragungen – mit unserer Unterstützung – in den Sommerferien durchzuführen. Was genau das bedeutet und wie die Befragungen ablaufen, möchten wir mit Interessierten bei einer kleinen Schulung besprechen.

Treffen am 14. Juli um 17 Uhr im Museum

Wir treffen uns dafür am Donnerstag, 14. Juli 2022, um 17 Uhr im Museum in Romrod. Wir laden alle Jugendlichen herzlich ein, zunächst einmal ganz unverbindlich vorbei zu kommen. Anmeldungen für das Treffen bitte an melanie.merte@romrod.de oder via Telefon unter 06636/91894-13.

Weitere Projekte der Zukunftswerkstatt suchen Unterstützung

Wir freuen uns darüber hinaus auch über weitere Unterstützende jeden Alters bei unseren verschiedenen ZWK-Projekten. Zum Beispiel wollen wir einen Aktiv-Pfad in Romrod gestalten und unsere schönen Radwege beschildern. Wer Fragen zu der Info-Veranstaltung, der Befragung oder der ZWK ganz allgemein hat, wendet sich gerne an uns.

Zurück zum Anfang