Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Obst- und Gartenbauverein Strebendorf

Obst- und Gartenbauverein Strebendorf

Der Obst- und Gartenbauverein Strebendorf wurde schon 1896 gegründet. Während der Kriegsjahre ruhte das Vereinsgeschehen, wurde aber 1958 neu belebt.

Im Wandel der Zeit haben sich auch die Aufgaben des Vereins verändert. Das Obstbaumstück mit seinen 40 Apfel- und Birnbäumen  will fachgerecht geschnitten und gemäht werden, um die Ernte dann im Herbst öffentlich zu versteigern. Am Baumstück des Vereins lädt eine überdachte Sitzgelegenheit zum verweilen ein.

Um den Schwerpunkt Gartenbau zu fördern, organisiert und liefern wir für Mitglieder qualitativ hochwertige Pflanzerde aus. Auch versuchen wir uns, mit unseren Möglichkeiten dem Thema Nachhaltigkeit zu stellen.

Auf unserem Tauschtisch und in der Tauschzelle (beide zu finden in der Vogelsbergstraße) kann jedermann rund um die Uhr Pflanzen, Ableger, Setzlinge bzw. wertige Druckerzeugnisse abgeben und mitnehmen. Der momentan 54 Mitglieder zählende Verein freut sich jederzeit auf neue Mitglieder.

1. Vorsitzender:
Werner Rühl
Vadenröder Straße 1
36329 Romrod/Strebendorf

Zurück zum Anfang