Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Obst- und Gartenbauverein Ober-Breidenbach

Obst-und Gartenbauverein Ober-Breidenbach

Der Obst- und Gartenbauverein Ober-Breidenbach wurde im Jahre 1893 gegründet und umfasst derzeit 55 Mitglieder. Hauptaugenmerk des Vereins liegt auf dem 1988 von einer Bank erworbenen Backhaus und dem dazugehörigen 800 Quadratmeter großen Grundstück. Dieses wurde erst 2020 renoviert und bildet das Schmuckstück des Dorfes.

Regelmäßige Feste wie das Backhaus- oder Oktoberfest bilden einen zentralen Dorftreffpunkt. Die Besonderheit des Vereins ist der mit einem Durchschnittalter von 37 Jahren doch noch sehr junge Vorstand, der zusammen mit weiteren jungen Neumitgliedern neue Ideen einfließen lässt und auf diese Weise den Verein für Jedermann attraktiv gestalten möchte.

Zu weiteren Aktivitäten zählen die 1.Mai-Wanderung, der jährlich stattfindende Baumschnittlehrgang oder der wöchentlich stattfindende Stammtisch im Backhaus.

1. Vorsitzender:
Tobias Schnitzer
Nieder-Breidenbacher Straße 33
36329 Romrod/Ober-Breidenbach

Zurück zum Anfang