Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

L-TAXI Romrod

L-Taxi Romrod

L-Taxi Romrod, ein Unternehmen der LTA Lerch Touristik Alsfeld GmbH, fährt seit März 2022. L-Taxi verspricht seinen Kunden geschultes Personal mit regelmäßigen Fahrsicherheitstrainings, sichere Ortskenntnisse, einen modernen Fuhrpark, Kindersitze für kleine Fahrgäste sowie Termin- und Kurierfahrten. Im Bereich Krankentransporte bietet man (für alle Kassen) Sitzendtransporte (auf Wunsch mit neutralen Fahrzeugen), Fahrten zu Dialyse oder Strahlentherapie, Klinikfahrten im In- und Ausland sowie Fahrten in Sachen Kurzzeitpflege/Altenheime.

Fahrten können bar, mit Kreditkarte oder mit dem Smartphone bezahlt werden. Fahrten können mit der App Taxi.de (Download Android / Download iOS) auch digital bestellt werden (Unternehmensnummer 21666 eingeben). Das Angebot richtet sich nur an Kunden, die aus dem Bereich Romrod und Alsfeld anrufen.

Künftig wird es auch möglich sein, per WhatsApp-Nachricht an die Nummer 06636/8424 seine Taxifahrt zu bestellen. Wer unter gleicher Nummer seine Fahrt telefonisch bestellt, erhält seine Bestellbestätigung mit dem Tracking-Link aufs Handy. Vorteil: Kein langes Warten mehr auf den Fahrer nötig; der Kunde weiß genau, ob er sich noch ein Getränk bestellen kann oder ob er schon besser die Jacke nimmt und vor der Tür den Taxifahrer antrifft. Alle Taxis sind mit einem Tracking-Code ausgestattet, der es möglich macht, auf dem Handy zu sehen, an welchem Ort das Taxi gerade unterwegs ist.

L-Taxi Romrod

Zurück zum Anfang