Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

L 3070 zwischen Romrod und Zell: HessenMobil bestätigt Sperrung zwischen 27. und 31. März

Wie HessenMobil jetzt bestätigt hat, wird die L 3070 zwischen Romrod und Zell ein letztes Mal gesperrt – und zwar kommende Woche Montag bis Freitag (27. bis 31. März). Der Abschnitt sei für eine halbseitige Sperrung nicht breit genug, heißt es. Und weiter: „Eine Vollsperrung ist aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen leider nicht zu vermeiden“. Die Zeller Straße in Romrod ist von der Sperrung nicht betroffen.

Verkehrsteilnehmer, die die L 3070 lediglich zur Durchfahrt nutzen, werden für die Dauer einer Woche wieder auf der bekannten Umleitungsstrecke geführt. Sie verläuft in beiden Fahrtrichtungen über Kirtorf und Feldatal/Schellnhausen (L 3151, B 62, L 3071 und B 49).

Im vergangenen Jahr wurde damit begonnen, die L 3070 zwischen Romrod und Zell sowie in der Ortsdurchfahrt von Romrod instand zu setzen. Um das Bauprojekt fertigstellen zu können, sind jetzt noch Restarbeiten zwischen der “Spielwelle” und Ortseingang Zell notwendig. Dazu gehören Schutzplankenarbeiten, Arbeiten an den Banketten sowie die Angleichung von Wirtschaftswegen.

Zurück zum Anfang