Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Innehalten bei Kerzenlicht und Musik: “Offene Kirche im Advent” in der vierten Adventswoche

Offene Kirche im Advent Romrod 2022 (Foto: TextBildIdee)

Die Romröder Schlosskirche bietet in diesem Jahr die Möglichkeit, in der hektischen Vorweihnachtszeit eine außergewöhnliche Ruheoase zu nutzen. Ab dem 3. Adventssonntag, 11. Dezember, bis einschließlich Samstag, 17. Dezember, steht die Schlosskirche jeden Abend von 19 Uhr bis 19.30 Uhr als “offene Kirche im Advent” bereit. Kerzenlicht und dezente Musik laden ein, die Alltagshektik vor den Festtagen abzustreifen, innezuhalten und sich eine kleine Auszeit zu gönnen.

Jeder ist willkommen, innerhalb der halben Stunde kann jeder nach eigenem Gusto verweilen – fünf Minuten oder auch die gesamte halbe Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Kirche ist offen.

Foto: In Romrod gab es auch schon in vergangenen Jahren die “Offene Kirche im Advent” (Foto: TextBildIdee).

Zurück zum Anfang