Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Theaterstück 2016: “Das Nachrichtengeschwader meldet sich zurück!”

“Vorhang auf” hieß es am Samstagabend und Sonntagnachmittag im Bürgerhaus Romrod – und zwar für das Nachrichtengeschwader Anna, Elfriede und Erna! Nachdem vor einem Jahr ein Theater-Ensemble unter der Leitung von Sabine Seim und Petra Roth-Walper “Das wirkliche Leben in Romrod” zur Aufführung brachte, trafen sich nun die drei Damen fiktive zehn Jahre später, um die Zeit dazwischen Revue passieren zu lassen. Und man hatte sich viel zu erzählen – über drei Stunden dauerte die Aufführung!

Mit Witz und Kreativität sponnen Anna (Conny Stehr), Erna (Sabine Seim) und Elfriede (Petra Roth-Walper) in den Hauptrollen einen weiten Bogen von Romrod bis ins Saarland nach Bayern und zurück. Kaffee und Kuchen gehen immer, klar, drumherum wurde es turbulent in der Nachrichtenzentrale: Fernsehshows und Fanmeile in Romrod, soziale Tanzprojekte, dieses “ganz besondere” Event im Schloss, käufliche Liebhaber in der Seniorenresidenz, der Krankenwagen beim Ehemaligen-Treffen oder auch die neue Volkstanzgruppe – das war fraglos ein aufregendes und abenteuerliches Wiedersehen der drei Damen.

Das Publikum zeigte sich amüsiert und verabschiedete alle Darsteller – darunter auch die Tanzgruppe der Sportfreunde Romrod – mit viel Beifall.

Hinweis: Wir veröffentlichen auf unserer Internetseite nur Fotos, die im Rahmen öffentlich beworbener Veranstaltungen aufgenommen wurden oder die uns Vereine und Einrichtungen zur Verfügung stellen. Wenn Sie möchten, dass ein Foto entfernt wird, kontaktieren Sie uns bitte und wir entfernen das Foto.

 

Zurück zum Anfang