Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abfallkalender fürs Handy RomrodDie Abfallkalender für die Romröder Ortsteile gibt es hier zum Download im PDF-Format – kann man prima ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. Man kann sich aber auch via Handy an die Müllabfuhr-Termine erinnern lassen. Es gibt dabei die folgenden Möglichkeiten:

  1. Die App “Mein Abfallkalender” (offizieller Partner des ZAV) gibt es als App für Android und als App für iPhone. Die App kann man kostenlos laden und Wohnort und Funktionen einstellen.
  2. Darüber hinaus kann man die Termine aus “Mein Abfallkalender” auch in den eigenen Kalender integrieren, beispielsweise in den Google-, Apple- oder Outlook-Kalender. Eine Anleitung dazu hier.
  3. Schließlich kann man sich auch per E-Mail an die Abfalltermine erinnern lassen. Dafür auf der Website eine Straßenabfrage durchführen und auf der Ergebnisseite das E-Mail-Abo beantragen. Ebenso kann man den Abfallkalender als PDF-Dokument per E-Mail anfordern (nächste 10 Termine oder Jahresübersicht).
Mein Abfallkalender Romrod
So sieht die Terminabfrage exemplarisch auf “Mein Abfallkalender” aus

 

Zurück zum Anfang