Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Siegerehrung des Vereinspokalschießens des Schützenvereins Ober-Breidenbach

Vereinspokalschießens des Schützenvereins Ober-Breidenbach 2022

In den vergangenen Wochen führte der Schützenverein Ober-Breidenbach sein traditionelles Vereinspokalschießen durch. Üblicherweise findet das im Frühjahr eines Jahres statt, wegen der Corona-Pandemie wurde es aber um einige Monate verschoben. In den Vereinsräumen des Schützenvereins fand jetzt die Siegerehrung statt.

Beim Vereinspokalschießen kann jeder mitmachen, ob Vereine oder Gemeinschaften. Jede Mannschaft besteht aus drei Schützen, von denen aber keiner einer aktiven Schützenmannschaft angehören darf. Alle Schützen müssen mit dem Luftgewehr 15 Schuss aufgelegt absolvieren. Es gibt eine Damen-, eine Herren- und eine Mannschaftswertung.

Vereinsvorsitzender Ingmar Kraußmüller begrüßte alle Gäste zur Siegerehrung und bedankte sich für die Teilnahme. 19 Mannschaften hatten im Rahmen des diesjährigen Schießens um die besten Ringzahlen gekämpft.

Die Siegerehrung nahmen der stellvertretende Vereinsvorsitzende Florian Kuhl und die amtierende Schützenkönigin Heike Schäfer vor. Den dritten Platz in der Damenwertung sicherte sich die zweite Mannschaft der Stammtisch-Mädels mit 364 Ringen. Zweite wurden mit 366 Ringen die dritte Mannschaft der Stammtisch-Mädels. Den ersten Platz belegte mit 380 Ringen die Damenmannschaft der CDU Romrod.

Bei der Herrenwertung belegte die Mannschaft des Obst- und Gartenbauvereins Ober-Breidenbach mit 391 Ringen den dritten Platz. Zweite wurden mit 399 Ringen die 1. Mannschaft der Alten Herren des Sportvereins Ober Breidenbach/Strebendorf. Sieger der Herrenwertung wurde die zweite Mannschaft der Burschenschaft Ober-Breidenbach mit 402 Ringen.

In der Einzelwertung bei den Damen belegte Katharina Kornmann mit 132 Ringen den 3. Platz. Mit nur einem Ring Vorsprung kam Helen Steuernagel auf den zweiten Platz. Siegerin wurde mit 138 Ringen Sarah Wolf.

Bei den Herren sicherte sich Tobias Geißler mit 136 Ringen den dritten Platz. Tobias Nebel errang mit 138 Ringen den zweiten Platz. Mit 139 Ringen und damit nur einem Ring mehr setzte sich Norbert Langer als Sieger durch.

Der Schützenverein freut sich auf das nächste Vereinspokalschießen.

Zurück zum Anfang