Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Noch Plätze frei im Online-Kurs “Das kleine 1×1 der Mitgliederversammlung”

Ehrenamt Romrod

Das Amt für Soziales und Ausländerrecht des Vogelsbergkreises macht darauf aufmerksam, dass für den Ehrenamtlichen-Kurs “Das kleine 1 x 1 der Mitgliederversammlung” noch Plätze frei sind.

Klassische Fehler bei der Einberufung – wie genau muss man die Satzung nehmen? Wie kommen Anträge auf die Tagesordnung? Wie umfassend müssen Beschlussgegenstände formuliert werden? Unterbrechung, Absetzung, Vertagung: Was ist, wenn die Mitgliederversammlung aus dem Ruder läuft? Was ist, wenn nicht alle Mitglieder geladen wurden? Diese und viele weitere Fragen rund um die Mitgliederversammlung werden in diesem Seminar beantwortet.

Das Seminar wird online durchgeführt und besteht aus zwei Treffen:

  • Dienstag, 31. Januar, 18.30 bis 20.00 Uhr
  • Donnerstag, 2. Februar, 18.30 bis 20.00 Uhr

Die Kosten betragen 35,71 €, Dozentin ist Sandra Oechler.

Die Anmeldung muss bis 26. Januar erfolgen, das Anmeldeformular steht hier zum Download.

Weitere Infos & mehr Kurse siehe Informationen auf dieser Seite.

Zurück zum Anfang