Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Events für Jugendliche im Rahmen der Romröder Ferienspiele

Aktuelles - MGH Mehrgenerationenhaus

Liebe Jugendliche aus Romrod, Zell, Ober-Breidenbach, Nieder-Breidenbach und Strebendorf,
liebe junge Menschen im Alter zwischen 12-20 Jahren,

viele von euch haben im März diesen Jahres an unserer Workshop-Veranstaltung im Rahmen der Zukunftswerkstatt Kommunen (ZWK) im Romröder Bürgerhaus mit anschließendem Burger-Essen teilgenommen. An diesem gelungenen Abend haben wir mit euch gemeinsam herausgearbeitet, was in unserer Gemeinde bereits gut läuft und was verbessert werden könnte. Einige Aspekte, die ihr genannt hattet, konnten wir bereits umsetzen, wie zum Beispiel der neue, zweite Basketballkorb am Sportplatz Romrod. Andere Dinge haben wir auf dem Schirm – denn es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit euch gemeinsam unsere Zukunft in Romrod und den Ortsteilen zu gestalten, damit unsere Heimat lebenswert ist und auch bleibt. Ein weiterer Punkt, den ihr euch gewünscht habt war es, auch Angebote für Jugendliche im Alter zwischen 16-20 Jahren in den Ferien anzubieten. Auch das haben wir uns zu Herzen genommen und bereits umgesetzt. Wir freuen uns,  euch in den Sommerferien verschiedene Aktionen anbieten zu können.

Hier könnt Ihr Euch das Programm für Jugendliche downloaden.

Ihr könnt Euch gerne noch per Mail oder telefonisch bei Simone Wettlaufer (Tel. 0175/4448176) bis zum 26. Juli 2022 anmelden.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Zurück zum Anfang