Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ausbildung im Gemeindeverwaltungsverband gute Basis für berufliche Zukunft

Zum 1. September 2022 durften wir unsere neue Auszubildende Helena Bauer im Gemeindeverwaltungsverband Feldatal-Grebenau-Romrod-Schwalmtal begrüßen. Sie beginnt ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten zunächst im Bürgerbüro der Stadt Romrod und wird in den nächsten drei Jahren nach und nach alle Fachbereiche und Abteilungen in den jeweiligen vier Verwaltungsstandorten besuchen. Durch den Zusammenschluss der vier GVV-Kommunen ist es uns möglich, unsere Auszubildenden somit vollumfänglich zu unterstützen, so dass sie bestens auf die Herausforderungen der Ausbildung und ihrem anschließenden Berufsweg vorbereitet sind.

Auch gab es bereits im Juli dieses Jahres Grund zur Freude, als Pascal Diehl seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen hat. Er wurde anschließend im Gemeindeverwaltungsverband in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und verstärkt nun unser Verwaltungsteam im Bereich der Kassenverwaltung am Standort Romrod.

Im Rahmen einer kürzlich stattgefundenen Verbandsvorstandssitzung, begrüßte der Verbandsvorstand die neue Auszubildende Helena Bauer und gratulierte Pascal Diehl zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.

Auf dem Foto von links: Bürgermeister Leopold Bach, Bürgermeister Timo Georg, Pascal Diehl, Helena Bauer, Bürgermeister Hauke Schmehl und Hauptamtsleiter Benjamin Merschrod. Nicht auf dem Foto: Bürgermeister Lars Wicke.

Zurück zum Anfang