Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abwechslungsreiche Projektwoche: Ferienkinder des Elternvereins “Betreuende Grundschule” feierten die Kartoffel

Von Diana Tiefenbach

Für die Ferienkinder des Elternvereins „Betreuende Grundschule“ e.V. drehte sich während der Herbstferien eine Woche lang alles um die Kartoffel.

Neben verschiedenen Spielen, Bastelaktivitäten und Erzählungen wurde jeden Tag gemeinsam ein Kartoffelgericht zubereitet. Zu Wochenbeginn gab’s den Klassiker Kartoffeln mit Kräuterquark. Am Dienstag trat im Geschmackstest der Kartoffelbrei gegen den süßen Apfelbrei an. Am Mittwoch ging’s ins Bürgerhaus, wo in der großen Küche gemeinsam mit den MGH-Ferienspielkindern eine Kartoffelsuppe und Kartoffelbrötchen gezaubert wurden. Am Donnerstag wurde die Küche des evangelischen Gemeindehaus ausprobiert – dort gab es Kartoffelpizza. Wieder zurück im Betreuungsraum wurden die Kinder von einem tierischen Besuch überrascht. Katze Popcorn schaute im Betreuungsraum vorbei. Zum Abschluss der Kartoffelwoche gab es Kartoffelwaffeln.

Das Fazit der Kinder war eindeutig – es war ein tolle und abwechslungseiche Projektwoche! Wichtiger ist aber natürlich die Frage, was am besten geschmeckt hat: Nach einer gemeinsamen Abstimmung landeten die Kartoffeln mit Kräuterquark auf Platz 1 der Lieblingsgerichte!

Zurück zum Anfang