Jahreshauptversammlung der SportFreunde Romrod
-
Datum
6. Februar 2026
-
Uhrzeit
19:00 - 22:00
-
Bürgerhaus Romrod
Zeller Str. 11, 36329 Romrod
Die SportFreunde Romrod laden zur Jahreshauptversammlung ein – und zwar am Freitag, 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Bürgerhaus Romrod.
Tagesordnung
- Eröffnung und Begrüßung
- Totenehrung
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Protokoll der Jahreshauptversammlung 2025
- Grußworte der Gäste
- Bericht des 1. Vorsitzenden
- Bericht der Rechnerin
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Berichte der Übungsleiter
- Vorstellung: Satzungsänderung (siehe unten) und Haushaltsplan
- Abstimmung: Satzungsänderung und Haushaltsplan
- Wahlen: neuer Vorstand und Kassenprüfer
- Ehrungen
- Ausblick 2026/2027
- Verschiedenes
Der Vorstand um Michael Tiefenbach, Marc Hasse, Katja Strebert und Fabian Musch freut sich über zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen.
Satzungsänderung
Die Satzungsänderung betrifft einen Punkt: anstatt eines Vorstands mit festen Aufgaben/Titeln (z.B. 1. Vorsitzender, 1. Rechner, 1. Schriftführer,…) wird ein „Gesamtvorstand“ gewählt, demnach kann ein Vorstandsmitglied z.B. Protokolle führen und Teilaufgaben eines Rechners übernehmen. Dies wurde im Laufe des Jahres 2025 mit dem neuen, designierten Vorstand erarbeitet. Die Änderungen im § 6 Vorstand sowie eine neue Fassung der Satzung finden sich hier zum Download, Änderungen sind in roter Schrift gehalten.