Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sternsinger brachten Segen ins Rathaus

Von Simone Müller

Strahlende Gesichter und königliche Gewänder im Rathaus Romrod: Am heutigen Freitag besuchten die Sternsingerkinder die Stadtverwaltung, um den traditionellen Segen „Christus mansionem benedicat“ – Christus segne dieses Haus – zu überbringen.

Unter dem Motto der Sternsingeraktion 2026 „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ ziehen die Sternsingerkinder in diesen Tagen von Haus zu Haus. Mit ihrem Gesang und dem Segensspruch sammeln sie Spenden für einen guten Zweck. Die diesjährige Aktion legt einen besonderen Fokus auf Kinderprojekte in Bangladesch und weltweit. Ziel ist es, Kinder aus ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen zu befreien und ihnen durch den Zugang zu Bildung eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Als sichtbares Zeichen ihres Besuchs brachten die Sternsinger den Segensaufkleber „20C+M+B26“ an den Eingang des Rathauses an.

Die Stadt Romrod bedankt sich herzlich bei den Kindern und ihren beiden Begleiterinnen für ihren wichtigen Einsatz und den Segen für das neue Jahr.

Zurück zum Anfang