Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Verein „KD hope.help.future“ startet erste Förderprojekte

Der Romröder Verein KD hope.help.future hat seine ersten Spendenprojekte erfolgreich umgesetzt. Nachdem der Verein als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen wurde, hat er sich zum Ziel gesetzt, andere gemeinnützige Organisationen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie Tierschutz zu unterstützen.

In einer ersten Aktion hat der Verein die Alsfelder Tafel und die Lauterbacher Tafel finanziell unterstützt. Der Verein betont, wie wichtig es ihm ist, bedürftigen Familien und ihren Kindern zu helfen. „Uns geht es darum, bereits bestehende Strukturen zu stärken und die tägliche Arbeit dieser Organisationen zu erleichtern“, erklärt der Vorstand. „Wir starten keine eigenen Projekte, sondern unterstützen finanziell und durch gezielte Aktionen, schaffen Netzwerke und leisten dort Hilfe, wo Ressourcen fehlen.“

Neben Spontanhilfen und individuellen Zuwendungen möchte der Verein auch in Zukunft etablierte Organisationen unterstützen, die bereits erfolgreich gemeinnützige Arbeit leisten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, den Verein zu unterstützen, finden Sie auf der Webseite www.kd-hhf.de.

Foto oben: Die Vorstandsmitglieder Martin Decher (3.v.r.) und Laura Becker (2.v.r.) bei der Spendenübergabe an den Vorsitzenden der Tafel Alsfeld, Walter Bernbeck (2.v.l.).

Zurück zum Anfang