• Banner Ortsteile Romrod

Stadt Romrod Vogelsbergkreis

14.07.2018

Kandidaten für Seniorenbeirat Romrod gesucht

Für die Wahl des Seniorenbeirats werden noch Kandidaten gesucht. Die Aufgabe des Seniorenbeirats ist die Vertretung der Interessen der Bürger in Romrod, die das 65. Lebensjahr vollendet haben. Er setzt sich für deren besondere Belange ein.

Der Beirat nimmt am Runden Tisch für Senioren teil und an den Sitzungen. des Beirats . Auch die Organisation von Veranstaltungen und die Weiterführung des „Seniorentreffs“ gehören zu den Aufgaben. Der Beirat ist unabhängig, parteipolitisch neutral und arbeitet ehrenamtlich.

Nachdem die Wahlperiode des amtierenden Seniorenbeirats ausläuft, steht am 1. Oktober  2018 eine Delegiertenversammlung mit Neuwahlen an.  Wer sich zur Wahl stellen möchte, sollte teamfähig sein und Freude am Umgang mit aktiven und auch mit zurückgezogen lebenden älteren Mitbürgern haben, teilt die Verwaltung mit. Organisationstalent sei von Vorteil.

An der Mitarbeit Interessierte können sich bei der Stadtverwaltung melden: 06636-91894-0, E-Mail: info@romrod.de