• Banner Ortsteile Romrod

Stadt Romrod Vogelsbergkreis

25.10.2021

Weihnachtsmarkt Romrod 2021 abgesagt -

Liebe Freunde und Mitwirkende am Romröder Weihnachtsmarkt,sehr geehrte Damen und Herren,

schweren Herzens haben wir uns entschlossen, auch für dieses Jahr den Weihnachtsmarkt abzusagen.

Im Nachgang zu unserer letzten gemeinsamen Sitzung haben wir uns intensiv mit den Möglichkeiten der Durchführung des diesjährigen Marktes befasst. Auch die Aussagen der Politiker hatten uns Hoffnung gemacht.

Aber auf Grund der steigenden Inzidenzwerte erscheint es uns im Sinne der gemeinsamen Verantwortung richtig, den Weihnachtsmarkt 2021 nicht durchzuführen.

Wir möchten keinesfalls, dass sich durch die Veranstaltung die Übertragungsrate erhöht – sei es für die Mitwirkenden oder aber für die Besucher. Wenn die Aufführungen der Kinder fehlen, die besinnliche Stunde in der Kirche, die Kinderbetreuung und auch die Angebote in der alten Schmiede, im Museum und in der Synagoge, dann fehlt all das, was den Charme unseres kleinen und heimeligen Romröder Marktes ausmacht.

Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich, denn wir alle hatten uns schon auf den diesjährigen Markt gefreut. Aber wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise zusammenkommen und unseren Romröder Weihnachtsmarkt so feiern können, wie wir es uns alle wünschen.

Ich bedanke mich an dieser Stellte sehr herzlich für Ihre Begleitung und die gute Diskussion in dieser schwierigen Angelegenheit und hoffe, dass Sie bei unserer Planung im nächsten Jahr wieder dabei sind.

 

Bis dahin alles Gute für Sie und Ihre Familien, bleiben Sie gesund!

Ihre

Dr. Birgit Richtberg

Bürgermeisterin